Faszination Indien Krishna

Krishna – Der Schwarze


Living Kollektion Jaimahal Creations – Teil 2

Faszination Indien

Heute möchte ich euch die zweite Kollektion der Jaimahal Creations vorstellen. Die Faszination Indiens hat sich bereits bei unserer Premiere gezeigt, und auch die neue Kollektion verzaubert mit Artikeln, die sinnliche Kreativität ausstrahlen. In Indien findet sie ihren schillerndsten Ausdruck – in einer Welt faszinierender Rituale und Bräuche. Wo Henna-bemalte Hände duftende Räucherstäbchen anzünden und farbenfrohe Holi-Festivals mit Musik und Tanz den Reichtum des Lebens feiern. Und so ist unsere zweite Kollektion Krishna gewidmet, dem Überbringer uneingeschränkter Lebensfreude.

Krishna – der Schwarze

Krishna Der Schwarze

Krishna verkörpert im Hinduismus den Ursprung allen Seins. Er wird verehrt als Glückseliger, der mit Liebe und Lust die gesamte Schöpfung durchdringt. Der schöne Hindu-Gott steht aber auch für Neugierde und Spontanität. Die Silbe „kris“ bedeutet im Sanskrit übrigens so viel wie „anziehen“ und ich habe beim Anblick unserer neuen Jaimahal Creations den Eindruck, dass diese Anziehungskraft der Kollektion Pate stand.

Der Look Indiens in einer einzigartigen Wohn- und Dekokollektion!

Die Kollektion und Ihre Besonderheiten

Beistelltisch aus Mangoholz

Elefanten begegnet man in Indien an jeder Straßenecke – die heiligen Tiere sind nicht nur lebendig überall anzutreffen, sie gehören traditionellerweise auch zu den beliebtesten Motiven indischen Kunsthandwerks. Die Elefanten-Figuren bewachen Tempel, schmücken Paläste und begrüßen Gäste an Hauseingängen. Meist sind sie aus heimischen Hölzern gefertigt, so wie dieses handgeschnitzte Exemplar aus Mangoholz. Ich freue mich, dass dieser außergewöhnliche Couch- und Beistelltisch seinen weiten Weg aus Jaipur, dem Zentrum indischen Holz-Handwerks, zu uns gefunden hat.

Beistelltisch Elefant

Handgeschnitzter Beistelltisch Elefant aus massivem Mangoholz

Beistelltisch Elefant Detail

Beistelltisch im Holz-Metall-Mix

Wer puristisches Design liebt, wird sich für unseren Kubus im Holz-Metall-Mix begeistern. Im Kern ein stabiler Mangoholz-Rahmen, an der Oberfläche eine stylische Patchwork-Optik  aus Messing- und Metallflächen, die in aufwendiger Handarbeit appliziert werden. Eine Inspiration für Individualisten und ein glänzendes Highlight in jedem Wohnraum.

Beistelltisch Holz-Metall-Mix

Handgearbeiteter Beistelltisch aus Holz mit Messing und Metall

Beistelltisch Holz-Metall-Mix Detail

Weitere Artikel der Kollektion

Neben den zwei Artikeln, die ich euch im Detail vorgestellt habe, warten noch weitere handverlesene Besonderheiten aus Indien darauf, von Sammlern und Design-Liebhabern entdeckt zu werden:

Von Hand gestepptes Wendeplaid aus 100% Baumwolle

Sessel

Sessel in XXL-Größe mit Bezug aus reinem Leinen und handgearbeiteten Schnitzereien

Kerzenständer

Kunsthandwerklich gefertigter Kerzenständer

Sofa

Sofa mit Bezug aus reinem Leinen und handgearbeitetem Holzgestell 

Wendeplaid

Von Hand gestepptes Wendeplaid aus 100% Baumwolle

Die Schönheit indischer Handwerkskunst

Mein Fazit der zweiten Kollektion: Krishna hat es tatsächlich geschafft, meinen Blick für die außergewöhnliche Schönheit indischen Kunsthandwerks zu schärfen. Zwischen exotischen Hölzern und aufregendem Materialmix begegnen mir Tradition und modernes Design. Wenn das kein Stoff für neue Inspirationen ist!
Also, ab zum Krishna-Bummel in unseren Shop (Hinweis: Die Krishna-Kollektion ist zwischenzeitlich leider ausverkauft). Hier erwarten euch die Neuzugänge der Jaimahal Creations. Lust auf mehr? Keine Sorge, Fortsetzung folgt: Durch die dritte Kollektion begleitet uns „Ganesha“, der hinduistische Elefantengott. Wohin die Reise geht, seht ihr in 14 Tagen…

Hier findet ihr übrigens die anderen Artikel zu dieser Kollektion:

 

Stephanie mag alles, was ausgefallen und individuell ist. Mode in großen Größen und besondere Deko- & Wohnideen sind ihr Steckenpferd.

WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super0
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich0
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so0

2 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.