Living Kollektion Jaimahal Creations – Teil 3 

Faszination Indien

Hallo und Namaste! Heute stelle ich euch die dritte Kollektion unserer Jaimahal Creations vor, die uns erneut den Zauber und die Faszination Indiens näher bringt. Sie steht unter dem Zeichen von Shera, dem Löwen. Folgen wir ihm auf eine kleine Reise in die große Vergangenheit Indiens, und entdecken anschließend handgefertigte Unikate, die genau so beeindruckend sind wie der „König der Tiere“ selbst.

Shera – Symbol der Macht

Shera Symbol der Macht Frontal

Als Indien 1950 seine Unabhängigkeit erklärt, sucht die junge Republik ein Symbol, das ihre Politik und Weltanschauung demonstriert. Beides findet man im Löwen-Kapitell der berühmten Ashoka-Säule. Der mächtige Herrscher Ashoka hatte sie im 3. Jahrhundert vor Christus überall im ersten großindischen Reich errichten lassen. Ihre Überreste erinnern an die kulturelle Blüte und den ökonomischen Wohlstand des ersten großindischen Reiches.

Bis heute verkörpert der indische Löwe die Souveränität des Staates. Versteinert bewacht Shera Tempel, Paläste und prachtvolle Residenzen – und wirkt dabei beinahe so Respekt einflößend wie seine lebenden Vorbilder.

Der Look Indiens in einer einzigartigen Wohn- und Dekokollektion!

Die Kollektion und Ihre Besonderheiten

Truhentisch aus Mangoholz

Ich bin tief beeindruckt von der Hingabe, mit der in Indien an Details gefeilt wird, um Monumentales zu erreichen. Die spannende Mischung ist immer beides: prachtvoll und verspielt, praktisch und kreativ. Vielleicht bin ich deshalb magisch angezogen von diesem kubischen Truhentisch aus Mangoholz, der gleichzeitig als Beistelltisch und Box, Ablage und Stauraum dient. Zusammen mit der handbemalten filigranen Ornamentik ist er für mich ein Meisterstück im Maharadscha-Stil, das jedem Interieur einen Traum aus 1001 Nacht erfüllt.

Box Gesamt

Handgearbeitete Box mit filigraner Bemalung

Box Detail

Blaues Sofa mit traditionellem Textilprint

Mit der blauen Farbe des Stoffes, dem einzigartige Blockprint-Muster und dem kunstvoll geschnitzten Mangoholz-Rahmen sticht dieses Sofa definitiv aus der Masse hervor. Die Qualität des Bezugs lässt auf das Einflussgebiet der Textilkunst-Stadt Jaipur schließen, und die hochwertige Polsterung lässt keinen Zweifel am Komfort aufkommen. Wunderbar mit jedem Einrichtungsstil zu kombinieren! So wird zeitlose Schönheit zum bleibenden Eindruck alt überlieferter Handwerkskunst.

Bild Sofa Total

Sofa mit kunstvoll geschnitztem Mangoholz-Rahmen und Blockprint-Muster

Bild Sofa Detail

Weitere Artikel der Kollektion

Neben den beiden Besonderheiten, die ich euch im Detail vorgestellt habe, warten in der Shera-Kollektion weitere Highlights auf euch. Wie immer wirken sie für sich genommen wie kleine Kunstwerke und verzaubern ihre Umgebung in Kombination mit anderen Möbelstücken und Wohn-Accessoires:

Handgearbeitete Schale aus hochwertigem Marmor – jedes Teil ein Einzelstück!

Bild Beistelltisch

Beistelltisch mit Perlmutt-Inlay in elegantem Look

Bild Sessel

Baumwollsessel im Vintage-Stil

Bild Wendeplaid

Von Hand gestepptes Wendeplaid aus 100% Baumwolle

Bild Tisch

Liebevoll in Handarbeit gefertigter Beistelltisch mit Perlmutt-Inlay

Bild Deko-Objekt

Filigran gearbeitetes Deko-Objekt mit antikem Finish

Bild Schale

Handgearbeitete Schale aus hochwertigem Marmor 

Vereinigung von Tradition und Design

Ist es nicht fantastisch, wie die dritte Jaimahal Creation traditionelle indische Handwerkskunst mit modernem Design vereint? Das Schönste daran: Mit ein paar wenigen Klicks gehören diese exklusiven Kostbarkeiten euch! (Hinweis: Diese Kollektion ist zwischenzeitlich leider ausverkauft). Viel Spaß bei einem neuen, aufregenden Shopping-Bummel. In 14 Tagen tauchen wir dann mit “Ganesha“, dem Elefantengott, in die sagenhafte Götterwelt des Hinduismus ein und holen mit der vierten Kollektion wieder einige Schätze Indiens zu uns nach Hause….

Hier findet ihr übrigens die anderen Artikel zu dieser Kollektion:

 

Autor: Stephanie

Autor: Stephanie

Stephanie mag alles, was ausgefallen und individuell ist. Mode in großen Größen und besondere Deko- & Wohnideen sind ihr Steckenpferd.

Pin It on Pinterest

Share This