61498_blog_sommerkleider_titel

Neue Lieblingskleider für einen unendlich schönen Sommer.

Wir starten im Juli mit Lust auf Sonne, blauen Himmel und lauen Nächten. Und die sommerlichen Temperaturen geben uns Recht. Perfekt, um sich die neuen Kleidertrends anzusehen. Platz für neue Styles, die uns die Sommerzeit verschönern, finden wir doch immer in unserem Schrank und unserem Herzen – stimmts?

Midi- oder Maxikleider?

Lange Kleider haben im Sommer Hochsaison. Sie wurden nicht nur auf den Laufstegen gesichtet, auch Influencer verschönern ihre Sommertage UND -nächte in langen Kleidern. Leichte Stoffe und entspannte Silhouetten machen den Look besonders feminin und aktuell. Waren Maxikleider auch im letzten Jahr aktuell, so bekommen sie durch die angesagte Midi-Länge schönen Zuwachs. Eine tolle Alternative für alle, die sich in die trendige Kleiderlänge verliebt haben und gleichzeitig etwas vorteilhafter für kleinere Frauen. 

zum Artikel
zum Artikel
zum Artikel
zum Artikel

Kleider aus Naturfasern: Natürlich schön.

Leinen- und Baumwollstoffe, aus denen Sommerträume zum Anziehen gemacht werden. Besonders an heißen Tagen sind Leinen- und Baumwollkleider äußerst angenehm auf der Haut.

Leinen ist nicht nur von seiner Struktur sehr edel, sondern auch ausgesprochen luftdurchlässig und leicht. Dadurch fühlt es sich kühl an, auch wenn die Temperatur auf dem Thermometer nach oben klettern. Ein Leinenkleid im Sommer ist ideal, egal zu welcher Tageszeit. Leinen knittert? JA! Und das ist auch gut so, denn es unterstreicht die schöne Optik.

Auch Baumwolle ist ein tolles Material für eure Sommerkleider. Es nimmt viel Feuchtigkeit auf und ist wegen seiner Vielseitigkeit bei Designern genauso beliebt wie bei uns. Ob mit Volants verziert oder schlicht in A-Linienform – Leinen- und Baumwollkleider begleiten uns entspannt durch warme Sommertage. Dazu edle Accessoires für den extravaganten Look oder lässige Sandaletten und Turnschuhen im Casual-Style.

zum Artikel
zum Artikel
zum Artikel
zum Artikel
zum Artikel
zum Artikel

Weiß – DIE Sommerfarbe für Kleider

Ganz oben auf unserer Favoritenliste sind Kleider in Weiß, Offwhite und Creme. Je nach Styling wirken sie unschuldig, sexy, casual, feminin, edel oder sogar extravagant. Eines haben sie alle gemeinsam: Weiße Sommerkleider punkten zusätzlich durch schöne Details wie Rüschen, Spitze oder besondere Ärmelformen. In dieser Saison kombinieren wir sehr gerne goldene Accessoires dazu. Auch Bast- oder Netz-Taschen und angesagte Sandaletten sind wunderbare Begleiter durch einen Sommertag.

zum Artikel
zum Artikel
zum Artikel
zum Artikel

Sommerkleider mit Details zum Verlieben schön.

Hier lohnt es sich näher hinzuschauen, denn sie geben eurem Look das gewisse Etwas. Zarte Spitze, schöne Hals- und Rückenausschnitte, Makramee-Details, Volants, Rüschen und und und – die Liste der schönen „Kleinigkeiten“ ist lang.

interessanter Ausschnitt
besondere Rückenansicht
glitzernde Details
Ärmel mit Volant

Gute Laune zum Überstreifen: farbenfrohe Kleider.

Wenn nicht im Sommer, wann dann? Wenn draußen alles blüht und mit der Sonne um die Wette strahlt, strahlen wir mit. Und am liebsten in Kleiderstyles in frischen Farben. So zeigen wir nicht nur unser schönstes Lächeln, sondern viel Gefühl für einen perfekten Sommerlook. Auf den Trendshows waren zum Beispiel viele Blautöne, Aquafarben und Orangenuancen zusehen. Auch starke Farben wie Pink und Gelb zeigen im Sommer nicht nur Power sondern ganz viel Trendgefühl.

zum Artikel
zum Artikel
zum Artikel
zum Artikel

Wer es lieber zart und leiser möchte, der hat die Palette an Nudetönen bis hin zu Braun als schicke Alternative. Auch sie stehen im Sommer hoch in unserem Modekurs. Mit passenden Accessoires setzt ihr zusätzliche Akzente.

zum Artikel

Kleider mit Mustern? Unbedingt!

Im letzten Sommer waren unsere Kleider mit Blütenmustern und floralen Motiven geschmückt. Auch von den Sommerlooks 2020 sind sie nicht wegzudenken. Allerdings bekommen sie schöne Konkurrenz von bunten, neu interpretierten Animalprints, farbigen Dessins und wiederentdeckten Batikmustern. Grafische Prints machen aus unseren neuen Kleidern ebenso zauberhafte Eyecatcher. Wer kann bei dieser Vielfalt schon widerstehen.

zum Artikel
zum Artikel
zum Artikel
zum Artikel

Nicht zu vergessen: Das Comeback der Polka Dots in allen Varianten. Sie tummeln sich nicht nur auf Blusen, Shirts und Röcken, sondern zeigen uns ihre unwiderstehliche Anziehungskraft auch auf unserem Sommerdress. Jetzt auch gerne im Microdessin oder unregelmäßig hingetupft. Wir sagen volle Punktzahl auf der Beliebtheitsskala.

zum Artikel
zum Artikel

EIN Kleid macht noch keinen Sommer

Ob lang oder kurz, bunt oder weiß – ist es nicht prima, wenn sie alle in unserem Schrank warten, um von uns ins richtige Sonnenlicht gerückt zu werden? Kleider machen uns das tägliche Styling leicht und lassen uns im Handumdrehen immer wieder anders aussehen. Mit Sneakers und Strohhut kombiniert bekommt unser Blümchenkleid einen modernen Twist. Stylt ihr hingegen Riemchen-Sandaletten dazu, wird es zu einem romantischen Look. Ob Bast-Tasche, Muschelschmuck oder Sandalen für weiße Kleider sind sie die perfekten Accessoires, um Urlaubsfeeling in euren Tag zu bringen. Und dann noch die vielfältigen Druck-Kleider …

Man sagt „Kleider machen Leute“. Ich sage einfach: Kleider kann man gar nicht genug haben und sie machen unbändigen Spaß. Auf einen vielfältigen Kleidersommer.

WIE FINDEST DU DIESEN BEITRAG?
92E317DC-9A0C-4CEE-8251-104136B53084Super11
B58685EB-4B9B-4F72-A8D2-6FDBA7BFE0BDNützlich3
C0E36BEC-ED9B-4AE7-8B0B-C5E3CE31CE5FNicht so0

Ein Kommentar

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.